Tuesday, October 23, 2012

Tefal-Pfannen

Ich kaufe seit Jahren Tefal-Pfannen und war immer sehr zufrieden. Die Pfanne ist schwer und liegt gut auf dem Kochfeld auf. Das hielt ich für einen Vorteil, da die Hitze gut auf dem Boden verteilt wird. Ich nutzt immer 2 Pfannen gleichzeitig, wenn ich z.B. Pfannkuchen backe. Diese schüttle ich dann hin und her, ziehe die Pfannen über die Platte.(Um den Pfannkuchen vom Boden zu lockern) Und siehe da: Tiefe Kratzer auf dem Ceranfeld!!!! Das ist sehr ärgerlich und schadet natürlich dem Feld! Also Vorsicht vor dem Kauf, der Boden ist hier eindeutig nicht richtig verarbeitet! Erst wusste ich gar nicht, woher die Kratzer kommen, die Pfannen hatte ich nicht in Verdacht. Aber sie sind es

Wirklich gute Pfanne. Bei uns in der Wohnung wird fast ausschließlich diese benutzt. Keine Abnutzungsspuren auch nach einigen Monaten. Gute Wärmeübertragung und prima zum Pfannkuchen in der Luft wenden! 


Auch klebt nichts an, ob Schinkennudeln, Speck und Eier oder Bratwurstschnecke ohne Öl oder Fett gebraten,
alles konnte ohne Probleme entnommen werden !
Ebenfalls problemlose Reinigung.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

No comments:

Post a Comment